Global Navigation

Handschellen statt Musik für Diebe

Medienmitteilung

Am Samstagmorgen, 4. Februar 2023, wurde im Kreis 1 in ein Fahrzeug eingebrochen. Die Stadtpolizei Zürich konnte mit technischer Hilfe die drei mutmasslichen Täter festnehmen.

6. Februar 2023,11.01 Uhr

Kurz nach 5.30 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass im Kreis 1 in ein Fahrzeug eingebrochen wurde. Unter den entwendeten Wertsachen befanden sich auch Kopfhörer, die geortet werden konnten. Dank den Standortangaben, die der Stadtpolizei übermittelt wurden, gelang es einer Patrouille drei Männer ausfindig zu machen und zu kontrollieren. Einer der mutmasslichen Täter trug die entwendeten Kopfhörer auf sich, zudem wurde weiteres mögliches Deliktsgut bei ihnen sichergestellt. Die Männer, ein 16- und 22-jähriger Marokkaner sowie ein 23-jähriger Algerier sind teilweise geständig und wurden den zuständigen Behörden zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst