Global Navigation

Koch-Areal kontrolliert und gesichert

Medienmitteilung

Am Donnerstagmorgen, 16. Februar 2023, kontrollierte die Stadtpolizei Zürich das Koch-Areal. Eine Person wurde im Innern des Areals angetroffen und für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht. Die Kontrolle verlief ohne Zwischenfälle.

16. Februar 2023

Nachdem die Bedingungen gegeben waren, begann die Stadtpolizei Zürich am Donnerstag-morgen, kurz nach 8 Uhr, mit der Kontrolle des Koch-Areals. Unmittelbar davor hatte die Stadtpolizei mit Lautsprecherdurchsagen zum Verlassen der Liegenschaften und des Areals aufgefordert. Nach der gesetzten Frist betraten die Polizist*innen das Areal. Im Innern wurde eine Person angetroffen, sie wurde für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht. Die Liegenschaft wird nun der Eigentümerschaft übergeben. Rund um das Koch-Areal kam es für während zwei Stunden zu Verkehrseinschränkungen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegnethaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst