Navigation - Präsidialdepartement




Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

Weltmarkt Oerlikon

mit Franz Hohler

Datum: 10. Juni 2016 Kalender importieren

Weltmarkt Oerlikon - Stände auf dem Platz

Bild vergrössern

Der Weltmarkt Oerlikon findet 2016 wieder von Mai bis Oktober jeweils einmal pro Monat statt: 13. Mai, 10. Juni, 8. Juli, 12. August, 9. September und 14. Oktober.

Der Besucher wird durch das breite kulturelle und kulinarische Angebot in fast alle Regionen dieser Welt entführt. Besonders die verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten sind ein Markenzeichen des Weltmarktes. Rund 70 Marktstände präsentieren ein abwechslungsreiches Angebot an Lebensmitteln und Waren mit kunsthandwerklichem oder landestypischem Charakter – ergänzt durch ein wechselndes Rahmenprogramm, von Handwerkern an der Arbeit bis zu folkloristischen Tanz- und Musikdarbietungen.

Im Juni ist Franz Hohler wieder zu Gast. Im biennalen Rhythmus betreibt er am Weltmarkt Oerlikon jeweils seinen Bücher- und Lesestand (von 11 bis 18 Uhr). In Oerlikon, da wo er wohnt und arbeitet, verkauft er persönlich seine lokal geschaffene Weltliteratur. Romane, Texte, Gedichte, Kinderbücher oder CDs. Mit etwas Glück findet sich in seinem Angebot auch Vergriffenes, das im regulären Handel nicht mehr erhältlich ist. Sehr beliebt unter Kundinnen und Marktbesuchern sind seine spontanen Kurzlesungen, die Hohler vor kleinerem oder grösserem Zuhörerkreis hält.

Öffnungszeiten: Der Markt findet von 11.00 - 20.00 Uhr statt.

Ort: Marktplatz Oerlikon

Webseite: Situationsplan


Veranstalter: Verein Weltmarkt Oerlikon, unterstützt durch Stadtentwicklung Zürich

Telefon: 044 461 81 33

E-Mail: verein@weltmarkt.ch

Webseite: Website Weltmarkt Oerlikon


Zurück zur Übersicht


Weitere Informationen