Veranstaltungen

Weltmarkt Oerlikon

mit finnischer Volkstanzgruppe Wenlat

Datum: 14. Oktober 2016

Der Weltmarkt Oerlikon findet 2016 wieder von Mai bis Oktober jeweils einmal pro Monat statt: 13. Mai, 10. Juni, 8. Juli, 12. August, 9. September und 14. Oktober.

Der Besucher wird durch das breite kulturelle und kulinarische Angebot in fast alle Regionen dieser Welt entführt. Besonders die verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten sind ein Markenzeichen des Weltmarktes. Rund 70 Marktstände präsentieren ein abwechslungsreiches Angebot an Lebensmitteln und Waren mit kunsthandwerklichem oder landestypischem Charakter – ergänzt durch ein wechselndes Rahmenprogramm, von Handwerkern an der Arbeit bis zu folkloristischen Tanz- und Musikdarbietungen.

Die finnische Volkstanzgruppe Wenlat besteht seit 1975 als Verein. Ihr Ziel war von Anfang an, finnische Volkstänze und Brauchtum zu pflegen und zu zeigen. Waren am Anfang die Mitglieder vorwiegend heimwehkranke ausgewanderte Finninnen, so kamen mit der Zeit immer mehr interessierte Tänzerinnen und Tänzer dazu, die sich an der finnischen Musik und den Volkstänzen begeistern konnten (weitere Infos www.wenlat.ch). Die beiden Tanzauftritte sind wie immer um 12.15 und 17.30 Uhr.

Öffnungszeiten: Der Markt findet von 11.00 - 20.00 Uhr statt.

Ort: Marktplatz Oerlikon

Webseite: Situationsplan


Veranstalter: Verein Weltmarkt Oerlikon, unterstützt durch Stadtentwicklung Zürich

Telefon: 044 461 81 33

E-Mail: verein@weltmarkt.ch

Webseite: Website Weltmarkt Oerlikon