Global Navigation

Stadtspiegel

Publikation

Deckblatt Quartierspiegel Rathaus

Diverse Autoren

Zürichs Anfänge mögen in die Jahre vor Christi Geburt zurückreichen, doch ihre heutige Struktur erhielt die Stadt im 19. Jahrhundert, als das Eisenbahnzeitalter den Grundstein legte für die Industrie- und Bankenmetropole Zürich. Aber auch nach dem Niedergang der Industrie hat die grösste Stadt der Schweiz ihre Anziehungskraft nicht verloren.

Die gedruckte, bestellbare Publikation wurde im 2022 produziert. Die Version zum Download (siehe Link unten) wurde 2023 erstellt.


Quartierspiegel, Ausgabe 000/2023

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

detaillierte Angaben

Erscheinungsdatum 22. Juni 2023
Thema Bevölkerung
Herausgeber Stadt Zürich Präsidialdepartement, Statistik Stadt Zürich
Publikationstyp Quartierspiegel
Autor Diverse Autoren
Kontakt Statistik Stadt Zürich, 044 412 08 00
Artikelnummer 1005047  (elektronisch:  1005047)
Einzelpreis elektronisch (CHF) gebührenfrei
 
Einzelpreis gedruckt (CHF) gebührenfrei