Navigation - Schul- und Sportdepartement



Schul- und Sportdepartement

Seite vorlesen

Wir gestalten eine Zukunft mit Perspektiven

Den Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt gehört die Zukunft. Das Schul- und Sportdepartement (SSD) setzt sich mit seiner Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen für die Belange der Kinder und jungen Erwachsene ein.

Die öffentliche Volksschule setzt mit starken Schulen im Quartier auf Chancengleichheit sowie individuelle Förderung und Betreuung. Wir bieten eine grosse Auswahl an Sportmöglichkeiten aber auch eine vielfältig ausgerichtete Jugendmusikschule an. Mit gesundheitsfördernden Angeboten unterstützen wir die Schuljugend in ihrer Entwicklung. Grosse Wichtigkeit messen wir auch der Nahtstelle zwischen Schulabschluss und dem beruflichen Anschluss bei.


Medienmitteilungen

Freitag 28. August 2015

Neuer Besucherrekord: Sommerbäder zählen mehr Gäste als je zuvor

1 681 604 Gäste sind bis heute Mittag in den Stadtzürchern Sommerbädern gezählt worden. Das ist ein neuer Besucherrekord. Die bisherige Bestmarke stammt aus dem Jahr 2003.

Montag 17. August 2015

Fit und Ferien: Jetzt online Kurse und Lager buchen

In diesen Tagen erhalten rund 28 000 Haushalte mit schulpflichtigen Kindern die aktuelle «Fit und Ferien»-Broschüre. Einmal mehr bietet diese ein abwechslungsreiches Kurs- und Lagerangebot vom Sportamt ...

Freitag 14. August 2015

Schulstart 2015: Rund 1000 Schülerinnen und Schüler mehr in der Stadtzürcher Volksschule

Am Montag, 17. August 2015, beginnt das neue Schuljahr. 3400 Kinder werden zum ersten Mal in den Kindergarten gehen, 3160 Mädchen und Jungen fangen mit der 1. Primarklasse an und für 1900 Jugendliche be...

Alle Medienmitteilungen



Weitere Informationen

Aktuell

Social Media Stadt Zürich

Facebook, Twitter, YouTube. Alle Social-Media-Aktivitäten der Stadt Zürich auf einen Blick.

stadt-zuerich.ch/socialmedia