Tag der Stadtzürcher Schulen

• Ideal für: Erwachsene, Fachpersonen
  • Eintritt: Gratis

Am Dienstag, 19. März 2024, öffnen alle Stadtzürcher Schulen von 8 bis 18 Uhr ihre Türen.

Eltern, Grosseltern, Nachbar*innen und die Quartierbevölkerung sind herzlich eingeladen, an diesem Tag Unterricht und Betreuung im Lebensraum Schule zu besuchen.

Einen ganzen Tag lang haben Sie die Gelegenheit für einen Einblick in den Lebensraum Schule. Sie können sowohl den Unterricht als auch die Betreuung besuchen.

In Zürich besuchen knapp 36000 Kinder und Jugendliche die Volksschule (Kindergarten, Primar- und Sekundarschule). Ein engagiertes Team aus Lehr- und Betreuungspersonen sowie Mitarbeitenden im Hausdienst setzt sich täglich mit Leidenschaft für die Bildung und das Wohlergehen unserer Schüler*innen ein.

Freuen Sie sich auf interessante Begegnungen und lassen Sie sich vom spannenden Schulalltag überraschen.

Stadtrat Filippo Leutenegger, Schulpräsident Zürcher Schulpflege

Bitte beachten Sie:

• Unterricht und Betreuung finden zu unterschiedlichen Zeiten statt.
  • In den Schulen darf weder fotografiert noch gefilmt werden.