Global Navigation

Zürcher Sport-Ferienlager Fiesch 2020 abgesagt

Medienmitteilung

Das Zürcher Sport-Ferienlager Fiesch 2020 findet aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt.

10. Juli 2020

Das traditionelle und beliebte Zürcher Sport-Ferienlager kann dieses Jahr nicht stattfinden. Grund dafür ist die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Sicherheitsauflagen. Das Organisationskomitee ist nach sorgfältiger Abwägung und in Absprache mit dem Vorstand der Interessengemeinschaft Zürcher Sport-Ferienlager Fiesch und dem Sportamt der Stadt Zürich zu diesem Entscheid gelangt. Massgeblich war das gesundheitliche Interesse aller Teilnehmenden. Das Lager – eines der grössten Jugendlager der Schweiz – war vom 4. bis 10. Oktober 2020 in Fiesch (VS) geplant. Neben knapp 700 Stadtzürcher Jugendlichen im Alter von 11 bis 15 Jahren hätten auch über 200 erwachsene Leitende und Betreuende teilgenommen.

Weitere Informationen