Global Navigation

Tiefbauarbeiten in Leimbach

Medienmitteilung

Der Stadtrat hat für den Bau einer Trottoirüberfahrt und eines Radstreifens sowie eine Baumpflanzung in der Leimbachstrasse, Abschnitt Maneggpromenade bis Soodstrasse, einen Objektkredit von 238 000 Franken bewilligt. Weiter hat er dort für Tiefbauarbeiten, Baumersatz und den behindertengerechten Ausbau von Bushaltestellen gebundene Ausgaben in der Höhe von 3,917 Millionen Franken gutgeheissen.

21. März 2018

Die Abwasserkanäle in der Leimbachstrasse, Abschnitt Maneggpromenade bis Marbachweg, sind in schlechtem Zustand und müssen saniert werden. Auch die Wasserverteilleitungen sind zum Teil in schlechtem Zustand sowie zu klein dimensioniert. Ausserdem sind die Bushaltestellen «Im Hüsli» und «Marbachweg» noch nicht behindertengerecht ausgebaut.

Im Rahmen des koordinierten Bauens erneuert das Tiefbauamt die Werkleitungen und baut die beiden Bushaltestellen «Im Hüsli» und «Marbachweg» behindertengerecht aus. An der Maneggpromenade baut das Tiefbauamt eine Trottoirüberfahrt und pflanzt sechs neue Bäume. Gleichzeitig werden neue kommunale Radstreifen erstellt.

Der Baubeginn ist für Herbst 2018 geplant. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Sommer 2019.