Global Navigation

Nachträgliche Ausgabenbewilligung für IT-Ausgaben bei ERZ

Medienmitteilung

Der Stadtrat hat für die Einrichtung eines einheitlichen IT-Systems für den Bereich Entwässerung bei ERZ Entsorgung + Recycling Zürich nachträglich Ausgaben in der Höhe von 2,449 Millionen Franken bewilligt.

2. Oktober 2019

Für eine einheitliche Dokumentation und Planung von Arbeiten im Bereich Entwässerung waren vor sechs Jahren unter der alten ERZ-Führung Arbeiten für ein einheitliches IT-System angelaufen. So waren unter Missachtung der städtischen Finanz- und Vergabekompetenzen in diversen Zwischenschritten auf Stufe ERZ Kredite und Vergaben für dieses Projekt bewilligt worden.

Im Rahmen der «Aufräumarbeiten» bei ERZ will der Stadtrat auch diesen Missstand beheben, indem die bereits getätigten Ausgaben von 2,349 Millionen Franken nachträglich und die zur Vollendung des Projekts benötigte Resttranche in der Höhe von rund 100 000 Franken ordentlich bewilligt werden.

Weitere Informationen