Global Navigation

Veranstaltungen

Nacht-Exkursion im Friedhof Sihlfeld

Der Friedhof Sihlfeld bietet Lebensraum für viele tierische Stadtbewohner. Wir machen uns auf die Spur von Fuchs, Igel, Glühwürmchen & Co.

Datum: Donnerstag, 14. Juni 2018, 21.00

Bild: Sandra Schweizer, Wilde Nachbarn
Bild: Sandra Schweizer, Wilde Nachbarn

Der abendliche Spaziergang auf den Wegen um und im Friedhof Sihlfeld lässt uns die grösste Grünanlage Zürichs einmal anders erleben. Wenn die meisten von uns schlafen, sind hier Stadtwildtiere auf ihren nächtlichen Streifzügen unterwegs. Mit etwas Glück begegnen wir einem Igel auf der Futtersuche oder hören den heiseren Ruf einer Fuchsmutter, die vor uns ungewohnten Friedhofbesuchern warnt. In der Dämmerung erspähen wir die Silhouetten der Fledermäuse und lassen uns vom Licht der Glühwürmchen verzaubern.

Die Exkursion wird von Anouk Taucher und Sandra Gloor, Verein StadtNatur Zürich geleitet und findet in Zusammenarbeit mit dem Verein StadtNatur Zürich statt: www.stadtwildtiere.ch

Anmeldung bis 9. Juni und weitere Informationen 

Ort: Treffpunkt: Friedhof Sihlfeld. Eingang Aemtlerstrasse


Veranstalter: Verein StadtWildTiere und WWF Zürich

Webseite: http://www.stadtwildtiere.ch