Fiirabig-Gärtnere

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Lust nach der Arbeit zu Gärtnern? Gemeinsames Hacken, Säen, Giessen und Ernten. Anmeldung erforderlich.

Fiirabig-Gärtnere

Alle sind herzlich eingeladen beim Fiirabig-Gärtnere aktiv mitzumachen. Gemeinsames Anpacken und Austauschen stehen im Zentrum. Fachpersonen geben Tipps und beantworten Fragen zum biologischen Gärtnern und zu Urban Gardening. Das Fiirabig-Gärtnere bietet die ideale Gelegenheit um Gartenluft zu schnuppern, das nötige Rüstzeug für die eigenen Garten- oder Balkonprojekte zu sammeln oder einfach um einen Tag an der frischen Luft ausklingen zu lassen.

Im Frühling werden die Gartenbeete vorbereitet. Die Erde wird gelockert, Kompost und Dünger ausgebracht und erste Gemüse und Salate gesät und gepflanzt. Gibt es etwas zu ernten, wird es unter den Teilnehmenden aufgeteilt, sodass alle etwas mit nach Hause nehmen können.

Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte, die sich im Gemüse-, Kräuter- und Blumengarten aktiv betätigen möchten. Vorwissen ist nicht notwendig.

Treffpunkt: Stadtgärtnerei Zürich, Bildungsgarten beim Gärtnerhaus

Ausrüstung: Dem Wetter angepasste Gartenkleidung, robuste Schuhe

Bei sehr nassem Wetter findet das Fiirabig-Gärtnere nicht statt.

Ort:
Stadt Zürich
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 03. April 2023 über unten stehendes Formular. Die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen werden nach ihrem Eintreffen berücksichtigt. Bei wetterbedingtem Ausfall der Veranstaltung, werden alle Teilnehmenden per Mail informiert.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich