Mein grüner Stadtbalkon

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene

Den Balkon begrünen, aber wie? Anmeldung erforderlich.

Kleiner privater Stadtgarten

Einen Balkon zu begrünen ist nicht schwierig. Damit die Begrünung Erfolg hat, müssen ein paar Dinge beachtet werden. In diesem Kurs werden die Themen Klima auf dem Balkon, Pflanzenwahl, Töpfe, Substrat und Wasser angeschaut. Das Ziel ist, dass Sie die Vorzüge Ihres Balkonstandortes kennen und wissen auf was Sie achten müssen bei der Auswahl der Pflanzen und der Gestaltung Ihres Balkons. Dazu nehmen Sie am Ende des Kurses eine für Ihren persönlichen Balkonstandort passende Wildstaude, ein Küchenkraut oder einen Gemüsesetzling mit nach Hause.

Treffpunkt: Stadtgärtnerei Zürich, vor dem Gärtnerhaus (Gutstrasse 195)

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Die Veranstaltung ist kostenpflichtig, die Platzzahl ist auf 15 Teilnehmende begrenzt. Anmeldungen werden nach ihrem Eingang berücksichtigt. Anmeldung bis spätestens 16. April 2023 über untenstehendes Formular.

Preis: 45.-

Veranstalter: Grün Stadt Zürich