Wandbegrünungs-Systeme

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Verschiedene Systeme von Vertikalbegrünungen werden anhand von realisierten Beispielen in der Stadtgärtnerei gezeigt und im Detail erläutert. Anmeldung erforderlich.

Vertikalbegrünung

In einem Rundgang erläutert Michael Hagenauer vom Fachbereich Naturschutz und Stadtökologie verschiedene Vertikalbegrünungs-Systeme anhand realisierter Beispiele vor Ort. Zudem erfahren Sie Wissenswertes über das «Förderprogramm Vertikalbegrünung».

Der Rundgang ist eine kostenfreie Rahmenveranstaltung der Ausstellung «Cool down Zurich – Wir kühlen die Stadt»

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Planer*innen und Laien. Vorwissen ist nicht notwendig.

Treffpunkt: Stadtgärtnerei Zürich, Infofoyer

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 24. April 2023 über unten stehendes Formular.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich

Webseite: Stadtgärtnerei – Zentrum für Pflanzen und Bildung