Cool down Zurich – Kneipp live

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene, Familien
  • Eintritt: Gratis

Temporärer Erfrischungs-Parcours für Jung und Alt: Jede volle Stunde zeigen Fachpersonen des Schweizer Kneippverbandes, wie man an Hitzetagen einen kühlen Kopf bewahren kann. Anmeldung erforderlich.

Bildquelle: iStock.com/DianaHirsch

Die Kneipp-Methode ist ein modernes und zeitgemässes Naturheilverfahren und wird auch von der Medizin schon lange anerkannt.

In der Stadtgärtnerei wird in einem temporären Parcours aufgezeigt, wie man sich an Hitzetagen gezielt und mit vielfältigen Möglichkeiten abkühlen kann. Es werden verschiedene Kneippanwendungen für Drinnen und Draussen vorgestellt, inkl. der Demonstration eines Knie- und Armgusses. Expert*innen beantworten Fragen zu den Kneippschen Methoden.

Familien mit Kindern sind herzlich Willkommen!

Treffpunkt: Immer zur vollen Stunde beim Bildungsgarten (Gutstrasse 195)
Ausrüstung: Dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhe, Frotteetuch.

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt.

Ort:
Stadt Zürich
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 20. Juli 2023 über unten stehendes Formular. Die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen erfolgen in der Reihenfolge ihres Eingangs. Bitte geben Sie bei der Anmeldung grösserer Gruppen die Anzahl Begleitpersonen an.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich, Schweizer Kneippverband