Global Navigation

Mis Spital. Mini Usbildig.

www.triemli.ch/ausbildung

Suchst Du einen Ausbildungs- oder Studienplatz? Möchtest Du ein Vorpraktikum oder Schnuppertage bei uns absolvieren? – Hier findest Du unsere Ausbildungs- und Studienangebote. Wir freuen uns auf Dich!

Ausbildungs- und Studienangebote

Als Ausbildungsspital bieten wir eine breite Palette an Ausbildungen, Studien- und Nachdiplomstudiengängen an. Wir bereiten Studierende und Lernende optimal auf die Anforderungen des beruflichen Alltags vor: als Ärzt*in, als Fachkraft in der Pflege oder der spezialisierten Pflege, in medizinisch-technischen und therapeutischen Berufsfeldern sowie in der Hotellerie und Administration.

Die Nachwuchsförderung ist für uns zentral. Pro Jahr absolvieren in den unterschiedlichen Bereichen rund 1000 Lernende und Studierende ihre Ausbildungen und Praktika im Stadtspital. Dank unserer Vernetzung mit dem Forschungsplatz Zürich vermitteln die Bildungsverantwortlichen aktuellstes Wissen und Können.

Weitere Informationen