Nach fast 20 Jahren Betrieb sollen ab kommenden Herbst das Restaurant und die Küche des Quartierzentrums Bäckeranlage instand gesetzt werden. Der Gastraum erhält frisch gestrichene Wände, eine neue Akustikdecke und LED-Leuchten. Sämtliche Küchengeräte sowie Kühlzellen und die gewerbliche Kälteerzeugung werden ersetzt. Letztere sollen künftig mit einer Wärmerückgewinnung ausgestattet und mit einem natürlichen Kühlmittel betrieben werden. Dank Neuanordnung der Einrichtungen wird der Küchenbetrieb optimiert.
Im gleichen Zug ist geplant, die WC-Anlagen im Untergeschoss für die stark gewachsenen Besucher*innen-Zahlen auszubauen. Schliesslich sollen die Abfallcontainer entlang der Hohlstrasse eingehaust werden, um sie vor Vandalismus zu schützen und unbefugte Abfalldeponierungen zu verhindern.
Der Stadtrat bewilligt für das Vorhaben 2,185 Millionen Franken einschliesslich Reserven. Davon entfallen 1,1215 Millionen Franken an gebundenen Ausgaben auf die Instandsetzung und 1,0635 Millionen Franken an neuen Ausgaben auf den Umbau.
Weitere Informationen
Marc Huber, Kommunikation, Immobilien Stadt Zürich, T +41 44 412 43 93, E-Mail marc.huber(at)zuerich.ch