Baumackerstrasse 42
8050 Zürich
Zielgruppe
Mitarbeitende der Sonder- und Regelschulen.
Dieser Kurs richtet sich an Lehr- und Fachpersonen in einer förderverantwortlichen Rolle, die UK bereits kennen und in ihrem Schulalltag anwenden.
Ziele
Ich erhalte einen Ein- und Überblick zur Diagnostik in der UK inkl. Beispiele für den Einsatz des Kern- und Randvokabulars. Ich lerne, was ein vollständiges Ja / Nein-Konzept ist und mögliche Antworten auf die Frage, wie ich UK in die Interventionsplanung einbeziehen kann.
Inhalt
- Diagnostik in der UK
- Ja / Nein-Konzept
- Kern- und Randvokabular-Tafel
- UK und Verhalten
- Alternative haben und UK-Mittel anwenden
- Eltern in das UK-Boot holen
Referentin: Nicole Masson und Esther Schwarz, Fachteam Unterstützte Kommunikation
Kosten: Für Mitarbeitende der Stadtzürcher Schulen kostenlos, für Externe Fr. 120.–