Fachpersonen unterstützen Sie dabei, die administrativen Herausforderungen zu bewältigen. Sollten die finanziellen Mittel nicht ausreichen, gibt es ebenfalls die Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten.
In Bezug auf die Administration und die finanziellen Angelegenheiten ist es wichtig, den Überblick zu behalten und sich Hilfe zu holen, wenn es selbst nicht mehr zu bewältigen ist.
Lastschriftverfahren
Es gibt beispielsweise die Möglichkeit, für regelmässige Zahlungen wie die Krankenkassen-, Strom- oder Telefonrechnung ein Lastschriftverfahren bei der Bank einzurichten. Dadurch entfällt der Aufwand, jeden Monat die Rechnungen selbst einzuzahlen, da die Firma das eigene Bankkonto direkt belasten kann. Dabei ist zu beachten, dass nur seriöse Firmen eine Belastungsermächtigung erhalten.
Rechtsgeschäfte
Die Formulierungen in Verträgen können für Laien schwierig zu verstehen sein. Es ist wichtig, dass die Inhalte von Verträgen verstanden werden, da ein Rechtsgeschäft abgeschlossen wird. Ein Tipp ist deshalb, bei Unklarheiten oder Unsicherheiten eine zweite Meinung einzuholen und sich nicht zu schämen, eine Vertrauensperson für eine Übersetzung des Fachjargons oder eine Erklärung der Inhalte beizuziehen.
Allgemein empfiehlt sich, in administrativen und finanziellen Angelegenheiten frühzeitig Vorkehrungen zu treffen. Insbesondere bei einem Notfall oder einem unvorhersehbaren Ereignis können Angehörige oder eine Beistandsperson somit rasch handeln.
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