Das Mietendenportal richtet sich an Personen, die Räumlichkeiten von LSZ gemietet haben, sowie an Lieferfirmen von LSZ. Das Mietendenportal dient folgenden Zwecken:
- Meldung eines Schadens
- Einreichung von Offerten
- Schadensabwicklung
- Allgemeine Mitteilung
- Schlüsselbestellung
- Namensschilder-Bestellung
Zu diesen Themen können Mietende online ein Ticket eröffnen. Die in diesem Zusammenhang übermittelten Daten (wie z. B. Name und Vorname der Mietenden) werden zur Bearbeitung der Anfragen verwendet, bearbeitet und gespeichert. Die Daten können im erforderlichen Umfang an Dritte, insbesondere an Lieferfirmen von LSZ, zur Bearbeitung der Anliegen weitergegeben werden, z. B. zur Behebung von Schäden. Die Datenerfassung, -bearbeitung und -speicherung erfolgt im Rahmen des Mietverhältnisses mit der Stadt Zürich. Die Daten werden nach Abschluss des Mietverhältnisses und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gelöscht und sind nicht wiederherstellbar.
Es gelten die rechtlichen Hinweise für die Nutzung von «Mein Konto» unter «Datenschutz und Rechtliches» – Stadt Zürich und der Internetseiten der Stadt Zürich unter «Rechtliche Hinweise». Hier finden Sie auch Kontaktangaben für Fragen zu den Nutzungsbedingungen.
Postfach 8022 Zürich