Die Lage profitiert von wichtigen Verkehrsknoten wie Albisriederplatz, Hardplatz und Bahnhof Hardbrücke. Die Hardstrasse ist eine stark frequentierte Nord-Süd-Verkehrsachse. Gleichzeitig ist der Stadtteil Hard mit über 7000 Wohnungen aufgrund seiner zentralen Lage und des vielfältigen Angebots an Gewerbe, Dienstleistungen und Gastronomie ein gefragter Wohnort.
Gewerbenutzungen tragen wesentlich zu einer lebendigen Wohnsiedlung und einer attraktiven Nachbarschaft bei. Sie fördern die Vielfalt und unterstützen die Quartierentwicklung. Die Räume eignen sich für Geschäfte, Therapieangebote und Büros. Gastronomiebetriebe sind ausgeschlossen.
Insgesamt stehen im Gebäude an der Hardstrasse drei Gewerbeflächen zwischen 60 und 92 Quadratmetern zur Vermietung zu Verfügung, insgesamt rund 222 Quadratmeter. Der Bezug ist für Juli 2026 geplant.
Die Gewerbeflächen werden im Edelrohbau vermietet und verfügen über ein WC mit Waschtisch sowie Anschlüsse für Strom, Wasser, Abwasser sowie Lüftung und Bodenheizung. Weitere Installationen erfolgen durch den Mieter. Bei Bedarf können Lagerräume im Untergeschoss hinzu gemietet werden.