Im Departementssekretariat HBD arbeitet ein Team von Jurist*innen, Informatik-, Personal-, Finanz- und Kommunikationsfachpersonen. Sie beraten den Vorsteher bei der Entwicklung von Strategien und Zielsetzungen und unterstützen die Dienstabteilungen. Das Departementssekretariat wird geführt von Departementssekretär*innen.
Auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit? Interessiert an einem Job mit abwechslungsreichen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Bereit, einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl der Stadt zu leisten?
Das Departementssekretariat bietet Berufsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und unterschiedlichen beruflichen Disziplinen:
Die Stadt Zürich bietet in verschiedenen beruflichen Bereichen spannende Lehrstellen und Praktika an.
Das Departementssekretariat ist mit dem Prädikat UND ausgezeichnet. Die unabhängige Fachstelle UND verleiht das Prädikat an Unternehmen, die erfolgreich Massnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben umsetzen.
Das Departementssekretariat erhielt 2014 den Prix Balance – eine Auszeichnung des Kantons Zürich für die vereinbarkeitsfreundlichsten Arbeitgeberinnen.