
Die Quartierräume Hardau können für Kurse, Veranstaltungen, Workshops, Sitzungen, Kindergeburtstage, Familienfeste, Apéros, etc. gemietet werden. Es finden auch regelmässig öffentliche Kurse und Veranstaltungen statt.
Heller freundlicher Raum für Tagungen, Konferenzen, Sitzungen, Lesungen, Familien-Feste, Kurse, Theater, Konzerte, Bewegungs-Angebote, Ausstellungen, Apéros, Retraiten, Hochzeiten etc.
Grösse: 70 m² | Anzahl Personen: 50
Ausstattung
- Küche mit Inventar für 40 Personen
- Kochherd, Backofen, Mikrowellenofen, Kaffeemaschine
- Geschirrspüler, Kühlschrank
- 10 Klapptische, 40 Stühle
- kl. CD-/MP3-Player
- Kleiderständer
- Pinnwand, Flipchart, mobile Spiegelwand
- W-LAN
Zusatzmaterial
- Beamer & Leinwand Fr. 20.–
- kleine Aktivbox Fr. 20.–
- Moderationskoffer Fr. 0.–
Mietpreise
- Normaler/Non-Profit Tarif
Tag Fr. 160.– / pro Stunde Fr. 20.– - Reduzierter Tarif
Tag Fr. 105.– / pro Stunde Fr. 14.–
Bedingungen für Reduktionen können im Sekretariat erfragt werden.
Fakultative Fremdreinigung
- Basispaket Fr. 140.–
- Komplettpaket Fr. 220.–
Mietzeiten
- Montag bis Freitag: 08 bis 23 Uhr
- Samstag und Sonntag: 10 bis 23 Uhr
Auf/-Abbau und Reinigung ist Sache der Mietenden und in der Mietzeit zu erledigen.
Achtung
Der Raum befindet sich in einem Wohnhaus.

Grosszügiger Raum mit Spiegelwand. Geeignet für Kurse, Bewegungsaktivitäten, Lesungen, Theater, Kulturveranstaltungen, Versammlung, etc. Familienfeiern sind möglich, wenn keine Küche benötigt wird.
Grösse: 90 m² | Anzahl Personen: 50
Ausstattung
- Spiegelwand
- Musikanlage
- 40 Stühle, 10 Klapptische
- 10 Turnmatten, 9 Stepp-Tritte
- 1 Pinnwand, 1 Flipchart
Zusatzmaterial
- Beamer & Leinwand Fr. 20.–
- kleine Aktivbox Fr. 20.–
- Moderationskoffer Fr. 0.–
Mietpreise
- Normaler/Non-Profit Tarif
Tag Fr. 160.– / pro Stunde Fr. 20.– - Reduzierter Tarif
Tag Fr. 105.– / pro Stunde Fr. 14.–
Bedingungen für Reduktionen können im Sekretariat erfragt werden.
Mietzeiten
- Montag bis Donnerstag: 8 bis 23 Uhr
- Freitag: 8 bis 24 Uhr
- Samstag und Sonntag: 10 bis 24 Uhr
Auf/-Abbau und Reinigung ist Sache der Mietenden und in der Mietzeit zu erledigen.
Achtung
Der Raum befindet sich in einem Wohnhaus.

Kinderfreundlicher Raum für Feste und Familienanlässe, Tagungen, Kurse, Workshops, Sitzungen etc. Unter der Woche am Abend auch für ruhige Veranstaltungen geeignet.
Grösse: 120 m² | Anzahl Personen: 50 (stehend)
Ausstattung
- Küche mit Inventar für 40 Personen
- Geschirrspülmaschine, Backofen, Kochherd
- Kaffeemaschine, Kühlschrank
- 6 Klapptische, 40 Stühle, 8 Kinderstühle, 2 Kindertische, 12 Sitzkissen
- Tischfussball, Werkbank, 2 Basteltische
- 1 Flipchart
- CD-Player
- W-LAN
Zusatzmaterial
- Beamer & Leinwand Fr. 20.–
- kleine Aktivbox Fr. 20.–
- Moderationskoffer Fr. 0.–
Mietpreise
- Normaler/Non-Profit Tarif
Tag Fr. 220.– / pro Stunde Fr. 28.– - Reduzierter Tarif
Tag Fr. 145.– / pro Stunde Fr. 19.–
Bedingungen für Reduktionen können im Sekretariat erfragt werden.
Fakultative Fremdreinigung
- Basispaket Fr. 220.–
- Komplettpaket Fr. 290.–
Mietzeiten
- Montag bis Freitag: 8 bis 23 Uhr
- Samstag und Sonntag: 10 bis 23 Uhr
Auf/-Abbau und Reinigung ist Sache der Mietenden und in der Mietzeit zu erledigen.
Achtung
Der Raum befindet sich in einem Wohnhaus.

Kinderfreundlicher Raum für Kindergeburtstage und Familienfeiern.
Sitzungsraum, mit Whiteboard und Flipchart, für Gruppen bis 12 Personen
Grösse 85 m² | Anzahl Personen 20
Ausstattung
- Raum mit Teeküche (Inventar für 15 Personen)
- Steamer, Kühlschrank, Geschirrspülmaschine
- 3 Klapptische, 12 Stühle, Kindertische und Kinderstühle
- einige Spielsachen, Kinder-Werkbank
- 1 Flipchart, 1 Whiteboard
- W-LAN
Mietpreise
- Normaler/Non-Profit Tarif
Tag Fr. 150.– / pro Stunde Fr. 19.– - Reduzierter Tarif
Tag Fr. 100.– / pro Stunde Fr. 13.–
Bedingungen für Reduktionen können im Sekretariat erfragt werden.
Mietzeiten
- Montag bis Freitag: 8 bis 23 Uhr
- Samstag bis Sonntag: 10 bis 23 Uhr
Auf-/Abbau ist Sache der Mietenden und in der Mietzeit zu erledigen.

Falls Sie einen Raum regelmässig mieten möchten, rufen Sie uns bitte an.
Die Quartierräume Hardau werden über das Sekretariat vom Quartierzentrum Schütze vermietet.
Öffnungszeiten Sekretariat: Montag bis Donnerstag, 13 bis 18 Uhr.
Kann ich die Räume vorab besichtigen?
Ja, einen Besichtigungstermin können Sie mit uns vereinbaren.
Darf ich vor der Mietzeit, z.B. bereits am Vorabend, in den Raum?
Nein, der Raum steht Ihnen nur während der vertraglich vereinbarten Mietzeit zur Verfügung.
Darf ich vor Mietbeginn Ware wie Sitzungsunterlagen, Instrumente oder Catering im Raum deponieren?
Nein, dies ist wegen anderer Vermietungen leider nicht möglich.
Können wir bei Ihnen Catering und Getränke bestellen?
Nein, das gehört nicht zu unseren Dienstleistungen.
Wann und wo erhalte ich den Schlüssel?
Alle Angaben zur Schlüsselübergabe finden Sie im Mietvertrag.
Stehen Parkplätze zur Verfügung?
Nein, es stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Das Parkhaus Hardau befindet sich aber in unmittelbarer Nähe (Einfahrt via Bullingerstrasse 73, bei Tankstelle).
Wie muss ich den Raum hinterlassen?
Wir bitten Sie, den Raum so zu hinterlassen, dass er anschliessend wieder genutzt werden kann. Die nötigen Putzutensilien finden Sie im Raum.
Kann ich den Raum auch erst am Tag danach reinigen?
Nein, wir bitten Sie, den Raum bis zum Ende der Mietzeit aufzuräumen und zu putzen.
Besteht die Möglichkeit, den Raum von einem Reinigungsinstitut aufräumen und putzen zu lassen?
Dies ist je nach Raum möglich, weitere Infos erhalten Sie bei Vertragsabschluss.
Erhalte ich technische Unterstützung, wenn ich die Musikanlage, den Beamer etc. miete? Grundsätzlich nicht, bei Unsicherheiten können Sie aber gerne vor Ihrer Veranstaltung dafür einen Termin bei uns vereinbaren
Darf ich draussen ein Zelt aufstellen?
Nein, das Aufstellen von Mobiliar jeglicher Art ist verboten.
Komme ich wieder in den Raum, nachdem ich den Schlüssel eingeworfen habe?
Nein, sollten Sie noch etwas im Raum vergessen haben, müssen Sie sich bis zur nächsten Sekretariatsöffnung gedulden.
Wie läuft der Zahlungsprozess ab?
Nach der Veranstaltung erhalten Sie eine Rechnung per Post oder E-Mail.
Ist der Raum rollstuhlgängig und hat es einen Lift?
Ja, die Räume sind barrierefrei.
Hafte ich selbst für Schäden an der Infrastruktur (z.B. Technik oder Geschirr) die während meiner Mietdauer entstehen?
Ja, Schäden werden Ihnen in Rechnung gestellt.