Global Navigation

ewz-Sponsoring: auf Innovation und Nachhaltigkeit ausgerichtet

Medienmitteilung

Das ewz richtet seine Sponsoringaktivitäten in den kommenden Jahren auf langfristige Engagements aus, die sein Image als innovatives und nachhaltiges Unternehmen stärken. Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat jährliche Höchstbeträge von insgesamt rund 1,77 Millionen Franken für die Fortsetzung von fünf Partnerschaften.

29. Januar 2020

Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) sponsert seit vielen Jahren verschiedene Veranstaltungen und Institutionen in den Bereichen Sport, Gesellschaft und Kultur. Das Sponsoring trägt dazu bei, das ewz und seine Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen, was im marktorientierten Umfeld immer wichtiger wird. Ein Engagement setzt sich jeweils aus dem eigentlichen Sponsoring und den Begleitmassnahmen für Kundinnen und Kunden zusammen.

Unternehmenswerte vermitteln

Die Sponsorings sollen auch in den kommenden Jahren ein möglichst breites Publikum ansprechen. Gleichzeitig will das ewz mit den Sponsoring-Engagements seine Unternehmenswerte verstärkt nach aussen tragen. Gemeinsam mit den Sponsoring-Partnern möchte sich das ewz als innovatives und nachhaltiges Unternehmen positionieren und Werte vermitteln, mit denen sich bestehende und potentielle Kundinnen und Kunden identifizieren können. Daher soll das Sponsoring auf wenige, ausgewählte Partnerschaften konzentriert werden, die das optimal unterstützen.

Ausgewählte Partnerschaften

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat für das ewz-Sponsoring der kommenden drei Jahre beziehungsweise Spielsaisons jährliche Höchstbeträge von insgesamt 1 769 400 Franken, ohne Rechtsanspruch der Partner auf das Sponsoring. Damit will das ewz bestehende Partnerschaften in den Bereichen Sport, Gesellschaft und Kultur fortführen (ZSC Lions, Silvesterlauf, Zoo Zürich, Limmatschwimmen und Zauberwald Lenzerheide).

Weitere Informationen