Global Navigation

Departementssekretariat / Aufgaben

Das Departementssekretariat des Finanzdepartements (FD) unterstützt den Vorsteher des Departementes in seinen Führungsaufgaben und koordiniert die Arbeiten innerhalb des Finanzdepartements. Zudem sichert es die Kontakte zu den andern Departementen.

Die Aufgabe wird von zwei DepartementssekretärInnen, Stabsmitarbeitenden sowie einem Sekretariatsteam wahrgenommen. Zum Departementssekretariat des Finanzdepartements gehören auch die Fachstelle Beschaffungskoordination, das gesamtstädtische IT-Controlling, das Büro für Wohnbauförderung und Zweckerhaltung subventionierter Wohnungen, die Stiftungsaufsicht sowie eine Stelle, welche die städtischen Interessen an Erbschaften und Legaten wahrt, die an die Stadt übergehen.

Stadt Zürich
Finanzdepartement
Departementssekretariat
Werdstrasse 75
Verwaltungszentrum Werd
8004 Zürich
Fax +41 44 211 15 20
Kontaktformular

Weitere Informationen