Global Navigation

Aus «Casa Mia» wird «Lotti»

Medienmitteilung

Städtisches Restaurant am Werdmühleplatz neu vermietet

Nach einem Umbau wird in den Räumen der ehemaligen «Casa Mia» am Werdmühleplatz das «Lotti» eröffnet. Die neue Mieterschaft des städtischen Restaurants setzt auf Schweizer Produkte und nutzt dabei ihre langjährigen Kontakte zu qualitätsbewussten Produzentinnen und Produzenten.

8. Juni 2017

Sie sind keine Unbekannten in der Zürcher Gastroszene: Martin Arnold führt seit neun Jahren das Restaurant «Certo» am Werdplatz, Ralf Weber kocht seit 2011 in der «Wirtschaft Neumarkt». Zusammen mit Gastgeberin Anna Zimmermann bilden sie das Trio, an das die Liegenschaftenverwaltung der Stadt Zürich nach einer öffentlichen Ausschreibung ihr Restaurant am Werdmühleplatz 3 neu vermietet hat. Neben der Mieterschaft wechselt auch der Name – von «Casa Mia» zu «Lotti». Das Lokal, mit vollem Namen «Lotti Restaurant Bar Cafe», wird im Sommer 2017 nach einem Umbau eröffnet. Beraten liessen sich die drei sowohl beim Umbau als auch beim neuen Konzept von René Zimmermann. Seine gastronomische Laufbahn begann in den siebziger Jahren in der Genossenschaftsbeiz «Rössli» in Stäfa und führte später über Lokale in Winterthur zur «Alpenrose» und zur «Wirtschaft Neumarkt» in Zürich.

Passend zum schweizerischen Vornamen Lotti steht künftig Einheimisches im Zentrum. «Regionale und typische Schweizer Produkte urban präsentieren» lautet das Motto des Trios, das seit langem Beziehungen zu qualitätsbewussten Produzentinnen und Produzenten pflegt. Der Sonntag soll zum Tag des Frühstücks werden, das in verschiedenen Varianten auch noch am Nachmittag bestellt werden kann. Die Preise für die einzelnen Gerichte bewegen sich zwischen 9 und 40 Franken.

Geöffnet ist das «Lotti» montags bis samstags von 8 bis 24 Uhr, am Sonntag von 9 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen