Global Navigation

Cisco verleiht Cybersecurity Award

News

21. Februar 2020

Foto des Preisträgers, der die Auszeichnung in der Hand hält.

Niko Ausländer, Verantwortlicher Security Operation Center (SOC) gewinnt Bronze beim «Advocate of the Year Award» in der Kategorie «Cybersecurity». Der Award ist Teil eines Auszeichnungsprogramms von Cisco: den «Global Customer Advocacy Awards». Es werden dabei Kunden ausgezeichnet, welche die Technologien innovativ einsetzen und eine Vordenkerrolle in der Branche einnehmen. ​​​

Seine Idee: bestimmte Aufgaben im SOC, die viel manuelle Zeit benötigten, zu automatisieren. Nach mehreren Gesprächen zu möglichen Umsetzungen folgte der Entscheid für die Entwicklung mehrerer Schnittstellen, welche nun in dem vom SOC eingesetzten Analyse-Tool integriert sind. Vorgestellt wurde die Lösung im Januar auf der Cisco Live.

Aktuelle Vorfälle zeigen, wie wichtig das Thema Informationssicherheit ist. Dabei ist es wichtig, technologisch stets auf dem neusten Stand zu sein. Wir freuen uns deshalb sehr über die Auszeichnung!

Mehr zum Thema Informationssicherheit