Global Navigation

15. April 2019

Neue «Mein Konto»-Version

Neue Version vom «Mein Konto» ist online.

«Mein Konto» wurde aktualisiert. ​Dabei standen Bedienungsfreundlichkeit und verbesserte Funktionen im Fokus. In die Neugestaltung eingeflossen sind Feedbacks aus Tests durch Benutzende, die unter anderem an den Informatiktagen 2018 durchgeführt wurden.

Die Anordnung der Menüfunktionen wurde verschoben, die Startseite ist nun vierspaltig und die «Widgets» (Kacheln) wurden neu gestaltet, so dass sie nun Platz für erweiterte Informationen bieten.

Auch der Service «Betreuungsvereinbarung» mit dem die schulergänzende Betreuung (Horte) organisiert werden kann, wurde um neue Funktionen erweitert. Neu sind Online-Anmeldungen für die Ferienbetreuung, für eine Betreuung an schulinternen Weiterbildungstagen sowie die Eingabe von Anwesenheitszeiten der Kinder an unterrichtsfreien Tagen möglich. Dies hilft auch, die Ressourcenplanung in den städtischen Betreuungseinrichtungen zu optimieren.