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Kundendienst Steueramt ab 3. Mai 2021 eingeschränkt geöffnet

News

21. April 2021

Der Kundendienst des Steueramts im Verwaltungszentrum Werd ist ab dem 3. Mai 2021 wieder eingeschränkt geöffnet.

Nicht dringende Vorsprachen sind zu vermeiden. Nehmen Sie im Zweifelsfall vorgängig mit uns telefonisch Kontakt auf (Telefonnummer für die Abteilung «Natürliche Personen» 044 412 33 11). 

Nutzen Sie weiterhin unsere kontaktlosen Services:

  • Einzahlungsscheine für provisorische Steuern können online oder telefonisch bestellt werden.
  • Kontoauszüge können telefonisch bestellt werden.
  • Neue provisorische Rechnung kann online beantragt werden.
  • Gesuche um Ratenzahlungen von bis zu 6 Raten können online eingereicht werden.
  • Gesuche um Ratenzahlungen von mehr als 6 Raten sind per Post einzureichen.
  • Ausgefüllte Steuererklärungen können in den Briefkasten vor dem Verwaltungszentrum Werd eingeworfen oder per Post geschickt werden. 
  • Bei unserem Online-Service «Steuern verwalten» können Sie rund um die Uhr bisher geleistete Zahlungen einsehen, Zahlungsinformationen einholen und die mutmasslichen Steuern berechnen. Registrieren Sie sich hier.

Wenn eine persönliche Vorsprache im Verwaltungszentrum Werd unumgänglich ist, bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

  • Bitte befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm bei der Eingangskontrolle und halten Sie sich an die vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln.
  • Stellen Sie sich auf längere Wartezeiten ein.
  • Bringen Sie Ihren persönlichen Ausweis mit.
  • Halten Sie die für die Vorsprache notwendigen Unterlagen sortiert bereit.
  • Kommen Sie alleine oder wenn notwendig mit höchstens einer Begleitperson.

Die Schalter des Verwaltungszentrum Werd sind nur für die Abteilungen «Natürliche Personen» und «Quellensteuern» geöffnet. In den anderen Abteilungen ist weiterhin keine persönliche Vorsprache möglich. Nehmen Sie bitte mit der gewünschten Abteilung telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf.