Global Navigation

Öffnungszeiten

Schalteröffnungszeiten

Schalterbereich im Kundendienst des Steueramtes

Montag bis Freitag 8.30 bis 16.30 Uhr

Der Kundendienst im Erdgeschoss des Steueramtes der Stadt Zürich steht den steuerpflichtigen Personen der Stadt Zürich zwischen 8.30 und 16.30 Uhr für Auskünfte und konkrete Einzelfragen zur Verfügung. Eine eigentliche Steuerberatung wird nicht angeboten.

Wir bitten um Verständnis, wenn wir ab 16 Uhr - bei grossem Personenaufkommen bereits früher - die Herausgabe von Ticketnummern teilweise oder ganz einstellen müssen. Sie werden dann gebeten, am nächsten Arbeitstag nochmals vorzusprechen, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen (Callcenter 044 412 33 11 / 8 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr) oder uns Ihr Anliegen schriftlich mitzuteilen.

Telefonische Auskünfte

Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr unter der Nummer 044 412 33 11.

Uns erreichen immer viele Anrufe. Zu Randzeiten erreichen Sie unsere Sachbearbeitenden ohne allzu lange Wartezeiten.

Feiertage 2017

Das Steueramt der Stadt Zürich bleibt an den Feiertagen 2017 folgendermassen geschlossen:

  • Weihnachten/Neujahr: Montag, 25. Dezember 2017 bis und mit Dienstag, 2. Januar 2018

Weitere Informationen