SchweizMobil-Routen (kantonaler Datensatz)

Die Velo-, Mountainbike- und Skatingrouten des Kantons wurden durch das Tiefbauamt und die Abteilung Geoinformation des ARE aus den regionalen Richtplänen übernommen, ergänzt und an den Übersichtsplan und die signalisierte Linienführung angepasst. Zusätzlich wurden durch die Kantonspolizei und das Strasseninspektorat alle Routen gemäss den Richtlinien von SchweizMobil signalisiert.
Der Datensatz wird aus dem Geodatenelement: Grundgeometrie Velo-, Mountainbike- und Skatingrouten gebildet. In Grunddatensatz ist auch die Grundgeometrie für den Velonetzplan enthalten.

Datenbezug (download)

Achtung: Die dargestellten Daten können vom tatsächlichen Dateninhalt abweichen. Der genaue Dateninhalt ist in den Metadaten beschrieben


Service-Schnittstellen