Veloparkierungsanlagen (kantonaler Datensatz)

Erhebung 2011:
In einer Vollerhebung wurden ein Grossteil der öffentlich zugänglichen Veloparkierungsanlagen ohne Velostationen im Kanton Zürich (ohne Stadt Zürich) aufgenommen.

Erhebung 2015
In einer Teilerhebung wurden Veloparkierungsanlagen inkl. Velostationen an öV-Haltestellen mit mehr als 500 Quelleinsteigern gemäss Gesamtverkehrsmodell (Basiszustand 2013) auf dem Gebiet des Kantons Zürich ohne Stadt Zürich aufgenommen.

Erhebung 2019
In einer Teilerhebung wurden Veloparkierungsanlagen inkl. Velostationen an den wichtigsten öV-Haltestellen gemäss Gesamtverkehrsmodell (Basiszustand 2016) auf dem Gebiet des Kantons Zürich ohne Stadt Zürich aufgenommen. Der Fokus lag auf einem Standardset, welches ÖV-Haltestellen enhält, die nun in allen drei Erhebungen berücksicht sind, u.a. mit dem Ziel, eine Entwicklung mittels quantitativer Zeitreihen abzuschätzen.

Datenbezug (download)

Stand der Daten: 10.07.2020

Achtung: Die dargestellten Daten können vom tatsächlichen Dateninhalt abweichen. Der genaue Dateninhalt ist in den Metadaten beschrieben


Service-Schnittstellen