Angehörigenanlass der Gesundheitszentren für das Alter

News

Am Dienstag, 14. November 2023 fand der erste Angehörigenabend der Gesundheitszentren für das Alter statt.

15. November 2023

Trotz des herbstlichen Regenwetters fanden sich rund 210 Teilnehmer*innen im Best Western Hotel Spirgarten ein, wo sie mit grossem Interesse zwei Referaten lauschten. Der darauf folgende Apéro bot eine hervorragende Gelegenheit für einen regen Austausch unter den Teilnehmer*innen sowie die Möglichkeit, Fachpersonen und Mitgliedern der Geschäftsleitung der Gesundheitszentren weitere Fragen zu stellen.

Das Programm:

• Begrüssung durch Renate Monego, Direktorin Gesundheitszentren für das Alter
  • Begrüssung und Moderation durch Renato Marra, Regionale Geschäftsleitung Gesundheitszentren für das Alter
  • Inputreferat «Jetzt reicht's» – Ein Überblick über die Zusatzleistungen von Mirnesa Redja, Abteilungsleiterin Amt für Zusatzleistungen (zur Präsentation)
  • Inputreferat «Tofu statt Plätzli?» – Ernährung in den Gesundheitszentren für das Alter von Dr. med. Gabriela Bieri-Brüning, Chefstadtärztin und ärztliche Direktorin Gesundheitszentren für das Alter und Karin Blum, Ernährungsberaterin Stadtspital Zürich (zur Präsentation)
  • Podiumsrunde: Beantwortung von Fragen zu den Inputreferaten und Diskussionsrunde