Global Navigation

Neue Rekordteilnahme bei «zackstark – rauchfrei durch die Lehre»

News

1. Dezember 2022

Die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Projekt «zackstark» ist für die Gesundheitszentren für das Alter ein wichtiges Anliegen. Als Lehrbetrieb in der Gesundheitsbranche möchten wir den Lernenden gegenüber ein Vorbild sein und setzen uns für gesundheitsfördernde Massnahmen ein. Uns liegt die Gesundheit der Lernenden am Herzen, denn sie sind unsere zukünftigen Fachkräfte.

Wir freuen uns daher besonders, dass sich insgesamt 240 Lernende mit ihrer Teilnahme dazu entschieden haben, während der Lehre komplett auf den Konsum von Nikotinwaren zu verzichten. Damit haben die Gesundheitszentren für das Alter im Vergleich zu den anderen Lehrbetrieben am meisten Lernende, die im Kanton Zürich am Projekt «zackstark» teilnehmen.