Über uns

Wir arbeiten auf Augenhöhe mit Institutionen und Kursteilnehmer*innen. Alles dreht sich bei uns um praxisnahe Bildung und Beratung im Gesundheits- und Sozialbereich. Dies sichert dem SGZ Campus einen Vorsprung in der erfolgreichen Gestaltung von Bildungsangeboten.

About us

Wir sind Profis in allen Fachthemen der Langzeitpflege und Spitex, in Führungs-, Organisations-, Teamentwicklungs- und Kommunikationsfragen. Im Bereich der AdA (Ausbildung der Ausbildenden) bieten wir mehrstufige Ausbildungen vor allem für Berufsleute aus Pflege-, Betreuungs- und Sozialinstitutionen an, die spezifisch auf die Bedürfnisse der Branche ausgerichtet sind

Auch sind wir oft vor Ort tätig, um Bildungs- und Beratungsprojekte ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten und durchzuführen. Coachings, Supervision, Fallberatungen, pfiffige Moderationen und kreative Workshops – das ist ebenso unsere Bühne.

Theorie und Praxis mit geballtem Fachwissen. Die Fachpersonen Bildung und Beratung verfügen alle über einen Master-Grade und haben erfolgreich viele Jahre in der Praxis gewirkt. Das Schulungszentrum Gesundheit als ISO 9001/14001 und eduQua-zertifizierte Institution garantiert Ihnen qualitativ hochstehende Bildungsleistungen.