Global Navigation

Befristeter Aufenthalt im Alterszentrum

Publikationen & Broschüren

Wohnen auf Zeit in den Alterszentren der Stadt Zürich

April 2020

Manchmal erfordern es die Umstände, dass man vorübergehend nicht in der eigenen Wohnung bleiben kann. Vielleicht wird sie saniert oder die Angehörigen sind abwesend. Aber auch nach einem Spitalaufenthalt kann es hilfreich sein, wenn man sich nicht alleine und in der eigenen Wohnung aufhalten muss, sondern sich in einem geschützten Umfeld erholen darf. Hier bieten die Alterszentren Hand und ermöglichen eine sichere Umgebung, professionelle Betreuung und das Gefühl von Gemeinschaft. Es besteht die Möglichkeit, für einen definierten Zeitraum in einem Alterszentrum zu wohnen und so einen ersten Eindruck zu gewinnen, wie sich das Leben dort anfühlt.

Gerne begrüssen wir interessierte ältere Menschen, die zwar die Rückkehr in die eigene Wohnung planen, aber unkompliziert und für eine gewisse Zeit in einem unserer Alterszentren wohnen und leben möchten.

Thema: Wohnen

Organisationseinheit: Alterszentren

Departement: Gesundheits- und Umweltdepartement