Global Navigation

Hohe Zufriedenheit in den bisherigen Alterszentren – trotz Pandemie

News

4. November 2021

Ältere Menschen beim Jassen

Die diesjährige Zufriedenheitsbefragung des Zentrums für Gerontologie der Universität Zürich zeigt: Die Bewohnerinnen und Bewohner der bisherigen Alterszentren – neu Gesundheitszentren für das Alter – leben gerne dort. Daran änderte auch die Pandemie nichts.

Trotz pandemiebedingt besonderer Umstände sind die Bewohnerinnen und Bewohner der bisherigen städtischen Alterszentren – seit 1.9. neu Gesundheitszentren für das Alter – zufrieden. Das bestätigt eine Auswertung der Zufriedenheitsbefragung des Zentrums für Gerontologie der Universität Zürich.

Gute Noten, trotz Pandemie

Die Zufriedenheitsbefragung bei Bewohnerinnen und Bewohnern der bisherigen Alterszentren fand dieses Jahr bereits zum 13. Mal statt. Und sie bescheinigt hohe Zufriedenheitswerte: Über 88 Prozent der Befragten gaben an, dass sie «zufrieden» oder «sehr zufrieden» mit den Leistungen und Angeboten Ihres Zuhauses sind. Besonders erfreulich: Trotz der andauernden Pandemie konnten die Zufriedenheitswerte gegenüber früheren Befragungen auf hohem Niveau gehalten werden.