Global Navigation

Fall 4: Keine Angaben erforderlich

Wird keine Baute oder Anlage mit Baujahr vor 1990 abgebrochen oder umgebaut und fallen weniger als 200 m³ fest Rückbaumaterial an, so sind im Baugesuch keine Angaben zu den Bauabfällen erforderlich und es wird kein Entsorgungskonzept benötigt. Die Bewilligungsbehörde ist in diesem Fall nicht zu informieren.

Fallen Bauabfälle an, so sind diese vom Bauherrn in jedem Fall nach den Vorgaben von Art. 17–20 VVEA zu entsorgen.

Ansprechpersonen

Kreise 1, 2, 8, 12

Petra Schatz, Telefon +41 44 412 28 90
Philipp Kaysel, Telefon +41 44 412 24 16
Kontaktformular

Kreise 3, 6, 10, 11

Mike Zachau, Telefon +41 44 412 48 89
Kontaktformular

Kreise 4, 5, 7, 9

Peter Wyss, Telefon +41 44 412 50 90

Kontaktformular

Unispital, sowie Teamleitung und Stellvertretungen

Patrick Buschor, Telefon +41 44 412 20 67
Kontaktformular

Notfall (Gefahr)

Patrick Buschor, Telefon +41 44 412 20 67
Kontaktformular

Weitere Informationen