Global Navigation

Neuer Direktor für die Stadtküche Zürich

Medienmitteilung

Der Stadtrat hat den 40-jährigen Markus Daniel zum neuen Direktor der Stadtküche Zürich ernannt. Er ersetzt Susanna Wittwer, welche die Stadtküche per Ende Juli 2008 verlässt.

29. Mai 2008

Markus Daniel schloss 1987 eine Lehre als Koch und 1988 eine Servicelehre ab. Zwischen 1991 und 1995 absolvierte er an der Hotelfachschule Luzern die Ausbildung zum Hotelier-Restaurateur HF und erwarb schliesslich im Jahr 2002 das eidgenössische Diplom als Personalfachmann.

Ab 1992 war Markus Daniel bei den Firmen Culinarium AG und Eurest SA (später Compas Group AG) als Einkäufer, Controller, Betriebs- und Regionalleiter tätig. Im März 2003 wechselte er zu Swiss Re Guest Services, wo er als Betriebsleiter tätig war. Seit 2006 ist er als Leiter Gemeinschaftsgastronomie stellvertretender Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Tavero AG, Basel.

Markus Daniel kennt die Gastronomiebranche von der Pike auf und qualifiziert sich dank seiner Weiterbildungen und seinem beruflichen Werdegang bestens für die Position als Direktor der Stadtküche Zürich. Markus Daniel ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Aeugstertal. Er wird seine neue Stelle am 1. August 2008 antreten.