Global Navigation

Die frühe Mutter-Kind-Beziehung – bei den Gorillas

Medienmitteilung

Öffentlicher Vortrag

In der Frauenklinik des Stadtspitals Triemli spricht der erfahrene Zoologe und Verhaltensforscher Jörg Hess über die frühe Mutter-Kind-Beziehung. Allerdings nicht über die der Menschen, sondern jene der Gorillas.

7. März 2011

Die frühe Mutter-Kind-Beziehung gehört sicher zu den zentralen Erfahrungen in einer Geburtenabteilung. Dass die Frauenklinik des Stadtspitals Triemli nun ein Referat zu diesem Thema organisiert, ist deshalb nahe liegend. Dass dabei aber Gorillas im Zentrum stehen, scheint doch eher ungewöhnlich.

Der Zoologe und Gorilla-Kenner Jörg Hess beleuchtet in seinem Referat die Phase von der Geburt eines Gorillababys bis zu dessen Entwöhnung. Der Vortrag dürfte gerade junge Mütter (und Väter) interessieren, erinnern doch Jörg Hess’ Schilderungen an das Verhalten bei uns Menschen und schärfen so den Blick auf die eigenen Wurzeln.

Das öffentliche Referat findet statt am Mittwoch, 23. März 2011, um 18.00 Uhr in der Cafeteria des Stadtspitals Triemli. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen