Global Navigation

Zur aktuellen Pandemie-Situation: Stadtrat wendet sich an Bevölkerung

Medienmitteilung

Stadtpräsidentin Corine Mauch und Stadtrat Andreas Hauri wenden sich per Videobotschaft an die Stadtbevölkerung. Der Stadtrat begrüsst, dass zusätzliche Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie ergriffen werden. Er appelliert an die Zürcherinnen und Zürcher, vorsichtig zu sein, weiterhin die Schutzmassnamen konsequent einzuhalten und sich impfen zu lassen.

3. Dezember 2021

Die Coronavirus-Fallzahlen nehmen in der Schweiz und im Kanton Zürich rasant zu. Auch die Spitaleintritte verzeichnen einen Anstieg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gesundheitsbetrieben bleiben stark gefordert. Die Situation ist kritisch, gerade auch vor dem Hintergrund der neuen Virus-Mutation. Stadtpräsidentin Corine Mauch und Gesundheitsvorsteher Andreas Hauri wenden sich in einer Videobotschaft an die Stadtbevölkerung. Der Stadtrat begrüsst, dass der Bund zusätzliche Massnahmen ergreift, um die Fallzahlen zu senken. Er bittet die Zürcherinnen und Zürcher, weiter dranzubleiben und vorsichtig zu sein. Zudem appelliert er an die Bevölkerung, die Schutz- und Hygienemassnahmen einzuhalten und sich impfen zu lassen.

Die Stadtpräsidentin und der Gesundheitsvorsteher danken allen, die solidarisch dazu beitragen, dass die Menschen in der Stadt Zürich bestmöglich geschützt sind.

Die Videobotschaft wird auf dem Facebook- und Instagram-Kanal der Stadt Zürich veröffentlicht und ist auf der städtischen Website aufgeschaltet. Seit Beginn der Coronavirus-Krise hat sich der Stadtrat in zahlreichen Videobotschaften an die Zürcherinnen und Zürcher gewandt. Alle Videos verfügen über deutsche und englische Untertitel.

Weitere Informationen