Global Navigation

Neujahrsbaby Liun kam um 01.56 Uhr zur Welt

Medienmitteilung

Liun kam kurz nach Mitternacht zur Welt und ist somit das erste Baby, welches 2022 am Stadtspital Zürich das Licht der Welt erblickte.

3. Januar 2022

In der Nacht auf den 1. Januar 2022 kam Liun Nicca unter Ertönen von Feuerwerk zur Welt und ist wohlauf. Liun wurde knapp zwei Stunden nach Mitternacht geboren und ist somit das erste Baby des Jahres 2022 am Stadtspital Zürich. Seinem Namen wird Liun (rätoromanisch für Löwe) noch nicht gerecht. Laut Mama Anina Nicca war Liun schon während der Schwangerschaft sehr ruhig. Auch Stunden nach der Geburt döst er friedlich vor sich hin und lässt sich von niemandem stören. Liun ist das erste Kind von Mama Anina und Papa Matthias. «Die Geburt während dem Jahreswechsel zu erleben, war etwas Besonderes, denn es schien fast so, als würde die Welt mit all dem Feuerwerk den kleinen Liun auf der Welt willkommen heissen», so Mama Anina.

Team der Frauenklinik ist jederzeit bereit

Im Jahr 2021 kamen in der Frauenklinik des Stadtspitals Zürich Triemli 2391 Kinder auf die Welt – ein neuer Geburtenrekord. Die Frauenklinik des Stadtspitals Zürich bietet ein breites Spektrum an Schwangerschaftsbetreuung und Geburtshilfe an und begleitet Mutter und Kind auch nach der Geburt, im Wochenbett und unterstützt bei Stillbeginn. Auch für alle weiteren frauenmedizinischen Belangen ist das Team der Frauenklink bestehend aus Ärztinnen und Ärzten, Pflegenden und Hebammen an 365 Tagen im Jahr für die Patientinnen und Patienten da.

www.stadt-zuerich.ch/frauenklinik

Weitere Informationen