Global Navigation

Pflegeentwicklung und Pflegeforschung

Die Anforderungen an die Pflege der Bewohnerinnen und Bewohner und die Betreuung der Angehörigen sind äusserst vielfältig. Pflegeexpertinnen und -experten sind dafür in jedem Pflegezentrum vor Ort. Sie unterstützen und befähigen die Pflegeteams in herausfordernden Situationen, um wirksame Pflege zu gewährleisten. Als Pflegeexpertinnen und -experten sind wir in einem Netzwerk organisiert. Wir besprechen regelmässig aktuelle Fragen und suchen nach forschungsgestützten und praxistauglichen Lösungen für die Praxis.

Pflegeentwicklung und Forschung
Eva Horvath, Leiterin klinische Pflegeentwicklung

«Pflegeentwicklung in den Pflegezentren ist (m)ein Glücksfall. Ich kann mit Schlüsselpersonen vor Ort mitgestalten, wie Schwerpunkte der Pflege umgesetzt werden. Im Zentrum stehen dabei immer die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen – genau so aber auch die Pflegenden und die Kolleginnen und -kollegen aller Berufsgruppen.»

Kontakt

Pflegezentren der Stadt Zürich
Service Center
Eggbühlstrasse 23
Verwaltungszentrum Eggbühl
8050 Zürich
Kontaktformular

Weitere Informationen