Global Navigation

Stadtrat Andreas Hauri

Portrait: Stadtrat Andreas Hauri

Andreas Hauri ist Stadtrat und Vorsteher des Gesundheits- und Umweltdepartements.  

Mein Werdegang

Beruflicher Werdegang

  • 2014–2018 Geschäftsführer KV Bildungsgruppe Schweiz
  • 2008–2014 Geschäftsleiter Küche Schweiz
  • 2006–2008 Head of Marketing, DHL Express (Schweiz) AG
  • 2002–2006 Leiter Marketing, AFG Küchen- und Kühltechnik AG
  • 1997–2001 Leiter Kundenbeziehungsmanagement / Marketing, Zürcher Kantonalbank 
  • 1991–1997 Leiter Productmanagement /Vertrieb, WEKA Verlag AG
  • 1986–1991 Marketingassistent, Sprachaufenthalte, Weiterbildungen, Reisen

Politische Tätigkeiten 

  • Seit 2018 Vorsteher des Gesundheits- und Umweltdepartement
  • 2015–2018 Vorstand Grünliberale Stadt Zürich
  • 2012–2018 Kantonsrat Zürich
  • 2011–2012 Gemeinderat der Stadt Zürich
  • 2010–2013 Präsident glp Kreispartei 3 & 9  

Mein Mandat

Als Vertreter der Stadt Zürich gemäss VVD:

Meine Website

Lesen Sie mehr über mich auf meiner persönlichen Website.

Meine Facebook-Seite

Folgen Sie mir auf Facebook.

  • Thu Aug 16 11:45:00 CEST 2018

    Zum Abschluss meiner Einführungstage besuchte ich die Alterszentren Herzogenmühle und Grünau. Wie es im Alter sein könnte, habe ich hautnah im Altersanzug AgeExplorer erlebt. Vielen Dank für die spannenden Begegnungen.

  • Wed Aug 15 11:59:58 CEST 2018
    Photos from Stadtrat Andreas Hauri's post

    Zürich hilft Menschen in besonderen Lebenslagen ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Eindrücklich war der Besuch bei den Städtischen Gesundheitsdiensten. Danke für den Einblick in die interessanten Tätigkeiten der Suchtbehandlung Frankental und der Ambulatorien Kanonengasse und Crossline.

  • Tue Jul 31 15:14:52 CEST 2018

    Heute ging es in den Notfall, den Behandlungstrakt und die Operationsabteilung. Danke für die vielen spannenden Einblicke Stadtspital Triemli Zürich

  • Mon Jul 30 16:39:04 CEST 2018

    Heute war ich mit dem Umwelt- und Gesundheitsschutz unterwegs – eine vielfältige Dienstabteilung: Vom Schlachthof, über Luft, Lärm und Lebensmittelkontrolle bis zum ZüriWC. Danke für den abwechslungsreichen Tag.

  • Fri Jul 27 16:36:00 CEST 2018
    Photos from Stadtrat Andreas Hauri's post

    Meine Einführungstage folgen Schlag auf Schlag. Heute ging es zur Stiftung Alterswohnungen der Stadt Zürich. Ich habe zwei der insgesamt 34 Siedlungen besucht. Bei der Siedlung Hellen Keller ist die zweite Bauetappe in vollem Gange. Interessant wars!

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise

Weitere Informationen