Global Navigation

29. August 2019

Zwischenstand zur neuen Altersstrategie

Die Online-Mitwirkung zur Altersstrategie ist seit gut einem Monat abgeschlossen. Herzlichen Dank allen, die ihre Meinung abgegeben haben. 

Insgesamt verzeichnete die Seite 20 000 Besuche. Über 1000 Beiträge sind eingegangen, hinzu kamen zahlreiche Kommentare und Likes. Die rege Beteiligung hat gezeigt, dass das Thema Alter alle betrifft und beschäftigt. Am grössten war die Beteiligung bei den Themen «So will ich wohnen», «Unterwegs in der Stadt» und «Finanzen». Doch auch zu den anderen Themenfeldern wurden zahlreiche Vorschläge und Ideen eingebracht. Die eingegangenen Meinungen werden auf der Plattform www.mein-zuerich-im-alter.ch weiterhin für alle sichtbar aufgeschaltet bleiben.

Das Projektteam ist nun dabei, alle Beiträge auszuwerten. Am 24. September 2019 werden die Inhalte in die zweite Konferenz einfliessen, an der wiederum 200 Vertreterinnen und Vertreter von Verbänden, Genossenschaften, Organisationen der Altersarbeit, der Stadtverwaltung Zürich und aus der Bevölkerung teilnehmen werden.