Global Navigation

Hochbaudepartement

  • Thu Sep 20 17:23:00 CEST 2018
    Industrie und Gewerbe

    Vor gut 200 Jahren war Zürich schweizweit der am meisten von der Industrie geprägte Kanton. In vielen früheren Industriearealen wie Züri-West finden sich heute Wohngebiete und nur noch stumme bauliche Zeugen erinnern an das geschäftige Treiben von damals.

  • Thu Sep 20 12:06:00 CEST 2018
    Weichen stellen - Tagblatt der Stadt Zürich

    Damit Zürich auch zukünftig attraktiv bleibt, aber auch neue Qualitäten entstehen können, braucht es planerische Werkzeuge - diese liegen ab dem 24. September öffentlich auf.

  • Wed Sep 19 14:44:41 CEST 2018
    Zürich 2040

    Heute haben Stadtpräsidentin Corine Mauch, Stadtrat Richard Wolff und ich die kommunalen Richtpläne für Siedlung und Verkehr vorgestellt. Es sind wichtige Planungswerkzeuge, die Weichen stellen für unsere wachsende Stadt. Im Film werden die zentralen Handlungsfelder und Strategien erklärt. Mehr Information unter www.stadt-zuerich.ch/richtplan

  • Wed Sep 19 14:23:01 CEST 2018
    Photos from Stadtrat André Odermatt's post

    Auch nach der Teilinstandsetzung vom Kinderhaus Artergut bleibt der baukulturelle Wert des Gebäudes erhalten. Gleichzeitig erfüllt es alle Bedürfnisse einer KITA und bietet den Kindern genug Raum zum Spielen, Toben und Lachen. Zusammen mit Stadtrat Raphael Golta und der Bereichsleiterin Kinderbetreuung Regula Keller war ich gestern bei der Wiedereröffnung.

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise