Global Navigation

April 2008

«Graffiti – was nun?»

Das Handbuch gibt Tipps für alle, die ihre Fassaden vor Sprayereien schützen wollen oder eine Schmiererei wieder entfernt haben möchten.

Handbuch «Graffiti – was nun?»

Nassstrahlverfahren, Nanotechnologie oder semipermanente Schutzsysteme – der Graffitischutz ist ein komplexes Thema. Das Handbuch «Graffiti – was nun?» gibt Tipps für alle, die ihre Fassaden vor Sprayereien schützen wollen oder eine Schmiererei wieder entfernt haben möchten.

Für Hausbesitzer, Gebäudeverantwortliche oder Maler, die Entscheide zum Graffitischutz treffen sollten, ist es schwierig, sich einen Überblick zu verschaffen. «Graffiti – was nun?» hilft, sich bei der System- und Produktauswahl zurechtzufinden.

Viel Platz wird der Schutzwirkung je nach Untergrund und der Entfernung eines Graffitis im Schadensfall eingeräumt. Auch Themen wie die Rechtslage, die Polizeiarbeit oder das Ausschreiben von Aufträgen werden behandelt.

Trotz des umfassenden Überblicks behält «Graffiti – was nun?» mit 65 Seiten einen handlichen Umfang.

Bestellungen per E-Mail richten Sie bitte an graffiti@zuerich.ch.

Thema: Beratung