Global Navigation

Infoveranstaltung vom 4. Juni 2017: Das Projekt kennen lernen

Mit der ersten Infoveranstaltung im Zehntenhaus in Zürich Affoltern ist die Zentrumsentwicklung gestartet. Bevölkerung und Interessierte wurden über den bevorstehenden Prozess informiert.

Infoveranstaltung zur Zentrumsentwicklung Affoltern

Am 4. Juli 2017 fand die erste Veranstaltung zur geplanten Zentrumsentwicklung Affoltern statt. Im Zehntenhaus wurden Bevölkerung und Interessierte über den bevorstehenden Prozess informiert. Das Interesse war gross und die Veranstaltung erfreute sich einer regen Teilnahme.

Zu Beginn stellten Projektleiter Simon Diggelmann sowie Michael Emmenegger, welcher zusammen mit der Stadt den Prozess entwickelte, den Anwesenden den Prozess und dessen Ursprung vor. Im Anschluss wurden in vier Gruppen anhand von verschiedenen Stationen im Quartier mögliche Fragestellungen und Themen aufgezeigt und diskutiert.

Die Reaktionen aus der anwesenden Bevölkerung war durchaus positiv. Dass bei einem neuen Prozess einige kritische Fragen auftreten, ist verständlich. Unterschiedliche Meinungen und Wünsche unter einen Hut zu bringen, ist ebenso Herausforderung wie Ziel des Prozesses. Je mehr Personen sich an diesem Prozess beteiligen, desto tragfähiger wird das gemeinsam erarbeitete Ergebnis allerdings.

Das Team des Zehntenhauses hat sich um das leibliche Wohl der Anwesenden gekümmert und im Anschluss an die Veranstaltungen einen von der Stadt offerierten Apéro bereitgestellt. Besten Dank für die Gastfreundschaft. 

Weitere Informationen