Global Navigation

Erschliessung Manegg

Damit die Anbindung der neuen Feinerschliessungsstiche gewährleistet ist, wurde die Allmendstrasse saniert und neu gestaltet.

Sanierung Allmendstrasse

Sanierte Allmendstrasse
Sanierte Allmendstrasse

Die Allmendstrasse verfügt neu über breite Trottoirs, beidseitige Radwege sowie eine beidseitige Baumallee. Der Grossteil der Sanierungsarbeiten konnte bereits abgeschlossen werden. Die definitive Fertigstellung kann aufgrund der angrenzenden Hochbauprojekte erst im Sommer 2017 erfolgen.

Neubau Feinerschliessung Manegg

Neubau Feinerschliessung Manegg
Neubau Feinerschliessung Manegg

Um die Erschliessung des Entwicklungsgebiets zu gewährleisten, müssen die Feinerschliessungsstiche Spindel-, Haspel-, und Maneggstrasse sowie die Bahnübergänge aus- respektive neu gebaut werden.

Die Bauarbeiten an der Spindelstrasse sowie der Maneggstrasse werden im Frühjahr 2017 mit Ausnahme der kleinen Platzgestaltung, die zur Sihl ausgerichtet ist, abgeschlossen sein.

Der Bau der Haspelstrasse-West ist auf Mitte 2018 geplant. Die Haspelstrasse-Ost wird voraussichtlich Mitte 2021 erstellt.

Weitere Informationen