Global Navigation

Planerwahl

stadt-zuerich.ch/planerwahl

Die Vergabe von Planungsaufträgen an fachlich und organisatorisch fähige Planende ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und ein entscheidender Faktor zum Projekterfolg.

Die interne Fachstelle Planerwahl des Amts für Hochbauten betreut jährlich 40 – 50 Planervergaben im Bereich Architektur, Baumanagement und Landschaftsarchitektur. Sie unterstützt die Projektleitenden bei der Vorbereitung und Durchführung der Vergabeverfahren und ist verantwortlich für den Auswahlentscheid. Bewerbungsdossiers von Fachplanerinnen und Fachplanern aus den Bereichen Architektur und Landschaftsarchitektur sind willkommen. Die Dossiers werden durch die Fachstelle Planerwahl geprüft und bei entsprechender Eignung zu freihändigen Verfahren oder Einladungsverfahren beigezogen.

Die Vergaben von Planerleistungen der Fachbereiche HLKSE und Bauingenieurwesen werden durch die entsprechenden Fachstellen organisiert.

Dossier Architektur / Landschaftsarchitektur einreichen

Abgeschlossene Planerwahlen

Weitere Informationen

Kontakt