Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Publikation

Dezember 2021

Baudokumentation Instandsetzung Kongresshaus Tonhalle

Planung und Bau
Titelseite Baudokumentation Instandsetzung Kongresshaus Tonhalle
Dezember 2021

Baudokumentation Instandsetzung Kongresshaus Tonhalle

Planung und Bau

Das Kongresshaus und die Tonhalle sind für die Stadt Zürich von grosser kultureller, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Bedeutung. Von 2017 bis 2021 wurde das denkmalgeschützte Gebäudeensemble für die nächsten rund 30 Jahre instand gesetzt und an die heutigen Bedürfnisse angepasst. Gezielte bauliche Eingriffe und modernste Technik verbessern die Funktionalität der Gebäude.

Die Baudokumentation gibt in kompakter Form Einblick, was genau gemacht wurde und wie die Gebäude heute aussehen. Ein kurzer historischer Überblick zeigt wichtige Meilensteine aus der bewegten Gebäudegeschichte. Auf acht farbig illustrierten Seiten werden vertiefte Informationen mittels Bildern, Plänen, Texten und Zahlen vermittelt.